Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Live-Übersetzung für den Messenger

Angenommen Du wohnst in Spanien, oder auch in Brasilien. Ich kann mit Dir zwar chatten, aber ich verstehe Dich nicht. Dank "Translating Proxy" ändert sich das jetzt.

Translating Proxy
Translating Proxy

Genau. "Translating Proxy" ist ein Übersetzungstool für den Yahoo Messenger. Die Idee ist großartig: Ich schreibe etwas auf Deutsch in den Messenger, und mein Gegenüber empfängt die Nachricht in Englisch oder Französisch. Und umgekehrt.

Sehr praktikabel. Nur ausprobieren kann ich es noch nicht, weil ich für gewöhnlich über Google Talk erreichbar bin. Zu dumm. Aber für alle Yahooies unter Euch - folgende Sprachkombinationen sind derzeit möglich (kommt mir irgendwie bekannt vor):

  • English -> German, Spanish, French, Italian, Portuguese
  • German -> English, French
  • Spanish -> English
  • French -> English, German
  • Italian -> English
  • Portuguese -> English

Ist natürlich Open Source und den Quellcode kann man sich auch runterladen.

[via Slashdot]

Kommentare (0)