Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Mich schpricht deutsh

Ach herrje, jetzt schwappt es über den Teich. Zwei recht bekannte Webservices gibt es jetzt auch in deutscher Sprache.

Bloglines
Bloglines

Ask Jeeves und Bloglines wollen auch hierzulande populärer zu werden. Man spricht deutsh. Das ist schön, zumal ich Bloglines sehr schätze.

Und wirklich witzig wird es vor allem, wenn kein ordentlicher Übersetzer am Werk war. So heißt "share" in Bloglines nun auf einmal "mitteilen", an anderer Stelle etwas besser "teilen". Und: Beiträge lassen sich "ausschneiden". Besonders hübsch sind auch die Neologismen "E-Mail Newsletters" und "Sendungsverfolgung".

Aber ehrlich, Bloglines. Bräuchtet Ihr nicht eher mal ein neues Design bzw. eine verbesserte Usability? Dann lese ich Euch auch gerne weiter auf englisch. Wie die meisten Blogs auch.

Kommentare (0)