Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

flickr Galerie einfach einbinden

Die flickr Badge ist eine nette Funktion um einen Überblick der vorhandenen Fotos zu liefern, eine echte Galerie auszulagern war bis jetzt nur manuell möglich. quickr pickr schafft Abhilfe.

Quickr Pickr

Bei quickr pickr (früher QuickrFlickr) erstellt man sich in wenigen Minuten eine simple Gallerie der eigenen flickr-Fotos.

Einfach Benutzername eingeben, Anzahl der Bilder angeben, die Fotos und Größe auswählen und fertig, schon bekommt man HTML-Code geliefert den man sich wo auch immer einbauen kann. Alternativ ist es möglich die Galerie direkt in Xanga, Blogger oder MSN Spaces einzubinden.

Eine gute Idee wie ich meine, nur etwas schlecht umgesetzt, denn es ist leider nicht möglich alle Fotos auszuwählen und bei 100 oder mehr Fotos kann die Klickerei schon in richtige Arbeit ausarten. Da sich das Projekt aber natürlich im Beta Stadium befindet ist abzuwarten was noch kommt, auch eine Unterstützung von XMLRPC und dadurch noch mehr Blogsysteme wäre wünschenswert.

[via Stephan Lamprecht]

Kommentare (2)

Check All
(Anolis, 29.03.2009, 15:42 Uhr #)
Es gibt jezz einen link der es einen ermöglicht alle anzuklicken

Check All
(Anolis, 29.03.2009, 15:42 Uhr #)
Es gibt jezz einen link der es einen ermöglicht alle anzuklicken