Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Web20spot zu Wasser gelassen

Heute mal ausnahmsweise ein Posting in eigener Sache. Blog Age hat heute mit anderen Web-2.0-Bloggern einen gemeinsamen Webspot gestartet. Wir wollen unsere Geschichten künftig besser vernetzen.

web20spot.de
web20spot.de

Heute Nacht haben wir (Dominik, Markus, Richard und ich) die Seite Web20spot.de gelauncht. Die Seite soll ein kleiner Wegweiser zu neuen Entwicklungen im Web werden - unsere eigenen Geschichten bündeln und darüber hinaus Links zu interessanten Websites, Artikeln oder Tutorials zeigen. Die Website orientiert sich damit ein wenig an der amerikanischen web20workgroup, auch eine Ansammlung von Bloggern, die sich gemeinsam darstellen.

Auf der Site findet ihr zwei RSS-Feeds. In einem sind die aktuellen 20 Einträge aus allen vier Blogs zeitlich sortiert aufgeführt. In dem anderen findet ihr unsere Web-2.0-Links. Der Feed speist sich aus unseren persönlichen Linksammlungen bei del.icio.us, openBM und Yahoo.

Am Rande: Die Sortierung der Blogs auf der Website erfolgt ebenfalls in zeitlicher Reihenfolge - das Blog mit dem aktuellesten Eintrag steht also immer oben. Sehr webby :-)

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle Dominik, Markus und Richard, die mit mir zusammen aufopferungsvoll zuerst nach einem Namen für unser Projekt, dann nach der passenden Technik und dem passenden Logo gesucht haben. Herausgekommen ist eine kleine hübsche kleine Site, die hoffentlich in nächster Zeit noch mehr deutschsprachige Web-2.0-Blogger findet.

Kommentare (3)

Ein Reiseführer in die Zukunft
(CIO-Weblog, 16.12.2005, 11:38 Uhr #)
TRACKBACK: Mit Web20spot.de ist heute ein Netzwerk von deutschsprachigen Blogs zum Web 2.0 gestartet worden. Es orientiert sich an der amerikanischen web20workgroup und versteht sich als "ein Reiseführer für die Technologien, Trends und Konzepte des Social Web".

via Blog Age

einfach persönlich Erfolg!
(Jörg Petermann, 19.12.2005, 16:50 Uhr #)
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht einfach-persoenlich.de! :))

dankesehr...
(Peter, 19.12.2005, 21:09 Uhr #)
Wir werden alles tun, um den Web20-Miesepetern keine guten Argumente zu liefern :)