Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Eine kleine Tag-Welt

Unbemerkt im deutschen Sprachraum ist bislang Tagworld. Sie Site vereint del.icio.us, Flickr, Blogger.com und SaveFile. Das Beste: Es kann fleißig "getagt" werden.

TagWorld
TagWorld

Ich weiß gar nicht, wie ich TagWorld bislang übersehen konnte. Immerhin, ich habe auch noch kein anderes deutschsprachiges blog gefunden, dass darüber schon berichtet hat. Dabei gibt es bei TagWorld gibt es schon mehr als 80.0000 Nutzer...

Also, der Dienst vereint alle guten Social-Software-Elemente: Dort können Nutzer alles mögliche sammeln und teilen: Bookmarks, Photos, Dateien und ein kleines Blog-Tool gibt es auch. Das ganze kann munter mit Tags versehen werden und zu sogar einer privaten Website zusammengeschmurgelt werden. Das sieht dann zum Beispiel so aus.

Die Programmierer von TagWorld haben sich viel Mühe gegeben, mittels Ajax eine schnelle Bedienung der Website möglich zu machen. Die Ladezeiten sind bei mir auf dem Rechner aber ein wenig schleppend. Das ist aber auch das einzige Manko, das ich bislang entdeckt habe.

Kommentare (0)