Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Mail mal Deinen Nachbarn an

Die Idee, Menschen oder Blogs auf Landkarten einzuzeichnen, ist ja nicht neu. Tagalag geht nun noch einen guten Schritt weiter.

Tagalag
Tagalag

Das neue Tool Tagalag ordnet Leute nach ZIP-Code, EMail-Adresse und Tags. Anschließend kann man Leute zum Beispiel nach Tag suchen - oder auch auf einer Google-Karte anzeigen lassen.

Die Idee ist super - schließlich könnte man so künftig ganz leicht Leute in der Nähe finden, die auch noch zum Beispiel die gleichen Interessen haben.

Allerdings bleibt es zunächst bei der Idee - es gibt zwar schon jede Menge Schnittstellen, aber bislang nur wenige User. Zudem ist zumindest das Google-Map-Tool bislang auf die USA beschränkt.

Aber so etwas kommt demnächst bestimmt ... und wird jedem von uns viele neue Freunde bringen, oder? Und das nicht mit überladenen Software-Tools wie zum Beispiel den Meetro-Chat. Das schöne an Tagalag ist, dass der Nachbar nur noch einen Klick auf der Landkarte entfernt ist.

Wie wäre es also zum Beispiel mit dem Projekt http://nearby.google.com ??? Hmm. Eins, zwei, drei, losprogrammiert.

[via Livemarks]

Kommentare (0)