Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Das Ende von PhpMyAdmin?

Die Verwaltung von Datenbanken ist eigentlich ein klassischer Fall für Ajax. Jetzt gibt es mit TurboDbAdmin eine Anwendung, die PhpMyAdmin Konkurrenz machen will.

TurboDbAdmin
TurboDbAdmin

PhpMyAdmin war bislang das einzige wirklich verbreitete Tool für die Administration von Webdatenbanken. TurboDbAdmin will das Gleiche - nur mit Hilfe von Ajax soll es künftig viel schneller gehen - weil nicht mehr bei jedem kleinen Arbeitsschritt mehr die komplette Seite neu geladen werden muss.

Bislang steht nur eine Mini-Version zur Verfügung, die lediglich das editieren von Daten, nicht aber die Verwaltung von Tabellen und Datenbanken erlaubt. Aber TurboDbAdmin wer ich im Auge behalten...

[via Ajax Blog]

Kommentare (0)