Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Ajax-Chat lässt Google Maps tanzen

Das Google Maps eine hervorragende Web-2.0-Anwendung ist, war ja schon klar. Ein paar Jungs haben das ganze jetzt mit einem Chat kombiniert. Und da ist schon einiges los.

Chat mit Ajax und Google Maps
Chat mit Ajax und Google Maps

Es istr bislang nur ein Test, ist aber ein großartiges Stück Social Software. Die Truppe "The Midnight Coders" hat einen Ajax-Chat gebastelt, der auf einer Landkarte von Google anzeigt, woher die Leute kommen, die gerade was posten.

Schon lustig, wenn auf einmal in China ein Plop "hello World" aufgeht. Oder jemand ruft in Sydney zu einem User in Chemnitz "heiz Deutschland!" (wirklich: er schrieb 'heiz'). Versteh ja nicht, warum die Nazis im Ausland immer noch so faszinieren, aber wenn solche Zurufe per Ajax der Völkerverständigung dienen, dann bitteschön.

Update: Der Chat-Server ist wohl schon ein wenig überlastet. Manchmal schmiert er ab, dann hilft nur neu laden...

[via Ajax Blog]

Kommentare (0)