Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Denk an die Milch

.. ist ein wirklich schöner Name für Online-To-Do-Listen. "Remember the Milk" ist am 11. Oktober online gegangen. Ein wunderbares Ajax-Tool.

Remember the Milk - To-Do-Lists
Remember the Milk

Wer noch eine To-Do-Liste braucht... kann ja mal " Remember the Milk" ausprobieren – eine wirklich schlanke und schnelle Ajax-Anwendung.

Man kann bei "Remember the Milk" Prioritäten vergeben, beliebig viele Listen anlegen und zusätzliche "Notes" ablegen. Die Listen kann man natürlich auch noch mit anderen Leuten teilen und per Atom-Feed nutzen.

Und, auch sehr schön: Die "Milch" gibt einem auch gleich noch eine Mail-Adresse, an die man neue Aufgaben schicken kann, die dann in einer "Inbox" landen.

Zudem kann man Daten zu den jeweiligen Aufgaben eingeben und sich dann informieren lassen, entweder per Mail, ICQ, AIM, MSN, Google Talk oder gleich per Mobiltelefon – wenn man Amerikaner, Kandier oder Brite ist. Völlig genial.

Programmiert wurde das Tool von zwei Menschen in Australien und den USA. Mit Hilfe des Affen Bob. Der sitzt auf dem Schreibtishc in Sydney.

Ich nutze für meine To-Do-Listen zwar "Backpackit.com", aber ich bin dabei schwach zu werden. Ihr könnt mir ja schon mal neue Aufgaben schicken :-) ---> 9f34909e07781cddbabb420646ed3f0770e8c2fc@rememberthemilk.com

(via Netwolf)

Kommentare (0)