Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Hups, jetzt sucht auch Yahoo in Blogs

Jetzt geht’s los: Seit Mitte September sucht Google in Blogs, und jetzt kommt auch noch Yahoo damit an. Aber für deutsche Blogs bleibt der Service erst mal uninteressant.

Yahoo Blog-Suche
Yahoo Blog-Suche

Yahoo hat eine Beta-Version seiner Blog-Suche am gestrigen Montagabend der News-Suche an die Seite gestellt. Genauer gesagt in die rechte Randspalte.

Dort werden jetzt zu jeder Nachrichten-Suche entsprechende Blog-Einträge und nach einem Klick auf "more blog results" auch Flickr-Bilder (aus dem eigenen Haus :-) angezeigt. Damit wolle man einen "kompletten Blick in die Nachrichten" gewähren, sagt der Chef von Yahoo News, Neil Budde.

Ist ja schön.

Aber wir deutschsprachige Blogger können uns erst mal wieder hinlegen. Yahoo listet aus irgendeinem Grund keine deutschsprachigen Blogs. Außerdem lässt die Suche keinerlei Feineinstellungen zu, wie das die Jungs von Google in ihre Blog-Suche natürlich schon eingebaut haben. [update 15.10.]: Hier wird natürlich zu Recht angemerkt, dass Yahoo auch ein paar deutsche Blogs listet. Aber wirklich nur einige wenige.

Also, ich suche jetzt erst mal weiter hier nach Blog-Einträgen.

Kommentare (0)