Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Yahoo war schneller

Ja, zumindest erwähnt werden muss das. Yahoo hat eine Podcast-Suche rausgebracht. Damit waren die Jungs ausnahmsweise mal schneller als die Konkurrenz bei Google. Und das ausgerechnet beim Thema "Ich baue mir eine coole Suchmaschine".

Yahoo sucht nach Podcasts
Yahoo sucht nach Podcasts

Allerdings muss ich jetzt schon mal sagen, etwas weniger blaue Farbe wäre auch ok gewesen. Aber Podcasts sind eben cool, da braucht es auch ein cooles "look & feel" auf der Website - so oder so ähnlich wird wohl die Überlegung von Yahoo gewesen sein.

Immerhin verfügt das Ding über "tagging", und auch sonst versucht man, das Ganze übersichtlich zu gestalten. Allerdings frage ich mich ja, wie die "most popular"-Liste entstanden ist?! Die bunten Bildchen neben der Aufzählung machen mir eher den Eindruck, dass es sich hier um eine "most featured by yahoo"-Liste handelt.

Also, Google. Zeig uns, das es noch besser geht :-)

Kommentare (0)