Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Gut geklaut ist halb gewonnen.

CNet hat vergangene Woche einen Relaunch hingelegt. Erst als Beta, kurze Zeit später dann richtig. Neu unter anderem: Eine Übersicht über die 100 Top-Blogs inklusive RSS-Feeds. Für die Autoren ist das der Aufstieg in die Ruhmeshalle, aber...

Top-List bei CNet
Top-List bei CNet

... die neue Übersicht von CNet bindet wirklich ein gutes Stück des RSS-Feeds der Top-100-Blogs ein. Einige Slashdot-Artikel waren gleich in Gänze dort zu lesen. Immerhin, die Links in den Blog-Artikeln nimmt CNet raus.

Aber trotzdem, ich bin ein wenig skeptisch. Zwar dürfte die Liste den Top 100 mehr Leser bringen, das ist schön. Aber CNet eignet sich schon reichlich viel fremden Content an. Hätten es nicht die Überschriften allein auch getan. Oder lässt sich damit weniger Geld verdienen? – schließlich würden dann die Leute schneller von CNet weg und in die Blogs reinklicken. Damit wäre denne auch mehr geholfen.

Kommentare (0)