Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Böses Tool.

Google Maps ist Dank API-Schnittstelle eine toole Einrichtung für das Read-and-Write-Web. In Chicago hat man die Funktionen von Google Maps allerdings etwas überreizt.

Crime Map Chicago
Crime Map Chicago

Schon seit einigen Monaten gibt es die "Crime Map", mit der man auf dem Stadtplan Verbrechen sichtbar machen kann. Jetzt wurde das Tool noch mal ein wenig verschärft.

Auf der Karte kann man inzwischen sogar eine Strecke einzeichnen, und die Vebrechen entlang der Fahrtroute anzeigen lassen. Ich habe das mal gemacht, für eine Fahrt von der Stadt zum Flughafen Chicago Midway.

Hey, alle 50 Meter wurde dort in den vergangenen drei Monaten ein Verbrechen begangen. Da wird man beklaut, geschlagen und erschossen. Da fahre ich nicht mehr lang. Wenn ich jemals nach Chicago muss, ich kaufe mir vorher eine kugelschusssichere Weste und eine Knarre...

Da sieht mans. Wohin so eine Crime Map führen kann.

Kommentare (1)

buy ugg
(polaris, 11.08.2010, 09:58 Uhr #)
ghd

Louis Vuitton (LouisVuitton) (1821 年 8 月 4 日 -1,892 on February 27), the French fashion history's most outstanding masters of design.

He opened in Paris in 1854, named his own shop in the first suitcase.

GHD

A century later, "Louis Vuitton" luggage and leather goods in the field to become the first worldwide brand, but also become a symbol of high society.

The value of its brand as our people in mind Liquor, Beja, like poetry Dayton cosmetics.

ugg