Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Lieblingsblog

Ganz am Anfang war das IP-Packet. Und HTML. Zum Start von Blog Age also ein wehmütiger Blick zurück: Als Beispiel dient ein wirklich grandioses Retro-Blog. Es zeigt, das am Anfang nicht alles einfach war.

Adams
Adams Retro-Blog

Ein Kollege hat vor ein paar Tagen das hier gefunden: Prince Adam's Fabulous Secret Journal. Großartiges Blog. Hat zwar nur wenige Einträge, aber dafür gewährt es unglaubliche HTML-Kost.

Grauer Hintergrund, Regenbogen-Trennlinie zwischen den Texten. Natürlich mit Times New Roman. Dafür barrierefrei, und natürlcih total informativ. Man betrachte nur die Links am Ende der Seite. Großartig.

Nur ein Blick in den Quelltext verrät etwas mehr. Die Seite ist "XHTML 1.0 Transitional" und viele Tags sind mit "class" gekennzeichnet. Jetzt muss nur noch jemand ein ordentliches Stylesheet programmieren und wir befinden uns wieder im Jahr 2005. Nur die Regenbogen-Trennlinien lassen sich nicht verbergen.

Kommentare (0)