Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Im Sommer kommen Googles selbstfahrende Autos

Jetzt geht's los. Google hat seinen selbstfahrenden Autos die Straßenreife erteilt. Im Sommer sollen in Mountain View die ersten Exemplare losfahren.

Zunächst nur mit 25 mph (also 40 km/h) sollen die kleinen weißen Autos auf den Straßen im Silicon Valley getestet werden, wie der Konzern selbst mitteilt. Google will mit eigenen Fahrern ausprobieren, wie gut die Prototypen inzwischen funktionieren. Und auch, wie die Menschen auf die selbstfahrenden Autos reagieren.

Gleiches stelle man sich in Deutschland vor. Der ADAC und Pegida würden vermutlich versuchen, mit einer gemeinsamen Menschenkette Googles Autos persönlich aufzuhalten. Ach nein, bei uns wird ja gleich vom Verkehrsminister persönlich eine ganze Autobahn zur Teststrecke erklärt. Nur, dass bei Google eben alles ein Tick futuristischer klingt.

Also, alles nicht aufregend. Nur eben noch ziemlich ungewohnt. Und, Googles Autos sehen einfach auch urban und zukunftsweisend aus.

Kommentare (0)