Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink (api)

Picture

New York Times und die API-Frage

Ich war gestern mal wieder auf der Website der New York Times. Und ich musste beinahe weinen, vor Freude. Und vor Scham. Warum? Wegen etwas mit der hübschen Abkürzung YQL. Und den deutschen Medien.

mehr ...
Picture

Neue Schnittstelle bei Google

Die Jungs bei Google öffnen die Tür ein bisschen weiter. Jetzt gibt es eine neue Schnittstelle. Die könnte noch viel mehr bringen, als die API für Google Maps.

mehr ...
Picture

Internet wird zur API-Sammlung

Yahoo hat inzwischen für nahezu alles eine API, Google nähert sich dem an. Mein Internet verwandelt sich in eine riesengroße Schnittstelle.

mehr ...
Picture

Plazes-API wird EinsNull

Die Schnittstelle von Plazes (Nerdsprech: API) hat die Version 1.0 erreicht. Ich glaube, da fällt mein geruhsames Ostern aus.

mehr ...
Picture

Xing öffnet sich

Ach was, das tut ja schon lange Not: Xing will sich für andere Programmierer öffnen. Bin ja mal gespannt, woran sich die Schnittstelle orientieren wird. Und welche Daten man darüber abgreifen kann...

mehr ...
Picture

Google Maps für alle

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Google-Kartenintegration für meine Jogging-Seite Laufrausch programmiert. Google macht sowas jetzt überflüssig - nahezu.

mehr ...
Picture

Web20Expo: Google und Open Social

Gerade eben hat Patrick Chanezon (Web Developer @ Google) auf der Web20Expo deren neues "Open Social"-Projekt vorgestellt. Überschrift des Vortrags lautete selbstbewusst: "Making the web better."

mehr ...
Picture

US-Regierung öffnet sich im Netz

Schon im Januar hatte Präsident Obama angekündigt, die Regierungsarbeit offener und transparenter zu machen. Jetzt ist ein großes Stück der Initiative umgesetzt worden. In Deutschland blieb das bislang recht unbemerkt.

mehr ...